description

 

zurück Feed abonnieren

Verleihung der DELF-Diplome

Gespannt warteten die Schülerinnen und Schüler des Französischzweiges der Klasse 10a auf ihren Gast. Der Schuldirektor persönlich hatte sich für einen Besuch angekündigt. Sollten etwa die Leistungen im Fach Französisch zu sehr zu wünschen übriglassen?
Auch der Französisch-Lehrerin Frau Aigner war der Grund für den Überraschungsbesuch nicht zu entlocken.
Doch die Spannung ging zum Glück in Stolz über, als Herr Scheungrab den Jugendlichen deren DELF- Diplome präsentierte und mit den besten Glückwünschen überreichte.
Im vergangenen Jahr hatten die Französisch-Schülerinnen und – Schüler in einer mündlichen sowie schriftlichen Prüfung ihre Französisch-Kenntnisse unter Beweis gestellt. Das Resultat: ein international anerkanntes DELF-Zertifikat, welches deren Sprachkenntnisse auf dem Niveau A2 bescheinigt.
Zu Recht dürfen die fleißigen Lerner/innen stolz auf diese hervorragende Leistung sein. Doch das nächste Ziel wartet schon: So könnte das Ganze noch mit dem Niveau B1 im Rahmen der bevorstehenden Abschlussprüfung gekrönt werden…

Zurück