description

 

zurück Feed abonnieren

Die Schulband endlich wieder auf musikalischer Mission

Die Schulband endlich wieder auf musikalischer Mission

Auch, wenn die Bandproben schon seit Beginn des Schuljahres stattfinden konnten, war noch keine Möglichkeit in Aussicht, bei welcher sich die Schulband der RSA nach langer musikalischer Zwangspause ausprobieren konnte. Umso mehr freuten wir uns, als Pfarrer Bernhard Saliter auf uns zukam und fragte, ob wir die anstehenden Firmvorbereitungsgottesdienste in der Pfarrkirche Arnstorf begleiten wollen. Natürlich wollten wir das, gerade auch deswegen, da sich ein paar bekannte Gesichter und Klassenkameraden unter den angehenden Firmlingen befanden. So nahmen sich die Musiker der RSA am Samstagnachmittag, den 19.02. Zeit, um endlich wieder das E-Piano durch die Gegend zu schleppen, das Klinkenkabel der E-Gitarre in die Box zu stecken, und nach einem leisen „one, two, three, for“ die Stimme erklingen zu lassen. Auch, wenn es ein kleines, familiäres Ereignis war, durften wir wieder spüren, was gemeinsames Musizieren, Lampenfieber und Gänsehautmomente bedeuten.

Zurück