Sommerfest 2018

Sommer, Smoothies, Spaß und Schule!

Lautes Kinderlachen, Musik von der Live-Band, das Rattern der Zuckerwatte-Maschine… Es ist wieder soweit: Die Schulfamilie feiert ihr jährliches Sommerfest!

Schulleiter Jürgen Böhm konnte trotz der Hitze sehr viele Gäste begrüßen: Eltern, Schüler, Ehemalige – alle waren sie gekommen, um gemeinsam den Abschluss des Jahres zu feiern.

Geboten war wieder so einiges: Würstel, Käse, Kuchen und Getränke wurden vom Elternbeirat feilgeboten. Der Renner allerdings waren Melobär und Banapfbär! Nein, keine Bären, sondern Smoothies, die eine 5. Klasse anbot. Zwischendrin sausten Bobbycars übers Gelände, fotografierten Schüler mit Vorliebe Lehrkräfte mit seltsamen Kopfbedeckungen, verlosten die Kinder alles, was nicht niet- und nagelfest war, verkauften andere ihre Flohmarktware, schossen wieder andere ein Tor nach dem anderen und und und…

Als besonderen Gast hieß Böhm Pfarrer Modesto aus Uganda willkommen, der für die Partnerschule Holy Dove einen Scheck in Höhe von knapp 500 Euro entgegennehmen konnte. Dass soziales Engagement bei uns großgeschrieben wird, bewies auch die SMV, die stellvertretend für alle Abschlussschüler einen Betrag von knapp 500 Euro an den Förderverein übergab. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Schülerzeitung wurden so einem guten Zweck zugeführt und kommen so letztlich wieder den Schülerinnen und Schülern zugute. Auch Sportlichkeit wurde belohnt. Monika Hanseder, Vorsitzende des Fördervereins, überreichte den sportlichsten Klassen je einen Scheck in Höhe von 100 Euro.

Alle genossen die Stunden mit Summerfeeling an der Schule und freuten sich schon auf das nächste Zusammentreffen der Schulfamilie.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed