SAT1 Bayern zu Gast

Hier ist das Handy im Unterricht erwünscht!

„Digitalisierung“ – dieses Wort hört man mittlerweile immer öfter in den Schlagzeilen. Demnach sollen vor allem die Erwachsenen von morgen im Umgang mit digitalen Medien wie dem Computer oder dem Smartphone bestens vorbereitet werden, so dass sie erfolgreich ihre weitere Zukunft meistern können. Die unterrichtenden Lehrkräfte an der Realschule Arnstorf stellen sich dieser Herausforderung schon seit längerer Zeit und werten ihren täglichen Unterricht mit digitalen Elementen auf, wo sie gewinnbringend und sinnvoll eingesetzt werden können, um den Lernerfolg bei den Schülerinnen und Schülern zu erhöhen.

Dies haben offenbar auch die öffentlichen Medien mitbekommen und so kam es, dass der Regionalsender SAT.1 Bayern den Schülern beim digitalen Lernen über die Schultern schauen wollte. Dabei ist der folgende Beitrag entstanden, in dem sowohl Lehrer als auch Schüler über ihre Erfahrungen mit diesem zukunftsorientierten Unterricht berichten.

Zum Video-Beitrag von SAT1

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed