RSA-Sommerfest

... trotz des Herbstwetters großer Erfolg

Dunkle Wolken und schwere Regenschauer konnten die Schulfamilie der Staatlichen Realschule Arnstorf am Dienstag, den 25.07.2017 nicht davon abhalten, das alljährliche Sommerfest zu begehen. Gemeinsam begrüßte man wieder interessierte Eltern, Schüler, Ehemalige und Freunde. Schulleiter Jürgen Böhm freute sich, dass alle trotz des Herbstwetters den Weg an die RSA gefunden hatten. Die Fünft- und Siebtklässler, die die Organisation gemeinsam mit ihrer Klassenleitung übernommen hatten, boten ein buntes Unterhaltungsprogramm. Hier wurde selbstgemachte Zuckerwatte verkauft, dort allerlei Sportliches angeboten: Die Gäste konnten sich beim Bobbycar-Rennen, beim Dosenwerfen oder an der Fußballwand miteinander messen. An anderer Stelle herrschte beim Geldschnipsen gute Laune. Untermalt wurde all dies durch die überaus gelungene musikalische Begleitung von Schulband und -chor. Diese lud zu einem gemeinsamen Miteinander in die Aula ein. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl.

Hier fanden außerdem Ehrungen für besondere sportliche Leistungen im Rahmen der vergangenen Bundesjugendspiele statt. Die Klassen 5d und 8a, die dort am besten abgeschnitten hatten, bekamen vom Förderkreis der RSA – vertreten durch dessen Vorsitzende Monika Hanseder – jeweils 100,- Euro für die Klassenkasse überreicht.

Zuvor fand bereits die feierliche Vergabe des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Anja Wessely, Vertreterin für die Bundeskoordination von SOR-SMC, überreichte der betreuenden Lehrkraft Dr. Christian Hahn und Realschuldirektor Jürgen Böhm in Vertretung für die gesamte Schulfamilie die Auszeichnung und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Sie freute sich, der lebendigen Realschule in Arnstorf im Rahmen einer so fröhlichen, bunten Veranstaltung die Urkunde überreichen zu dürfen.

Am Ende des Abends waren sich alle Besucher einig: Der RSA-Schulfamilie ist zum Schuljahresausklang ein geselliger, fröhlicher Abschied gelungen.

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed