RegioForscha Niederbayern

Die Auftaktveranstaltung am 19.07.2019 war der Startschuss zur ersten regioForscha Niederbayern in der Stadthalle Deggendorf. Hierbei konnten unsere Schüler der Realschule Arnstorf als Moderatoren überzeugen. Anja Gembries, Sophia Büchner, David Albrecht und Tobias Sommer interviewten Prominente aus Politik, Bildung und Wirtschaft in einer souveränen und charmanten Art und Weise. Dabei waren unter anderem Bundestagsabgeordnete Thomas Erndl und Florian Pronold, Amtschef des Kultusministeriums Herbert Püls, Bundesvorsitzender Jürgen Böhm und viele andere. Die Schüler trugen dabei zu einer sehr gelungenen und unterhaltsamen Veranstaltung bei. Unterstützt wurden sie von der Moderatorin Sarah Beham vom bayerischen Rundfunk.

Paul Rackerseder stellte seine social media skills unter Beweis und postete die aktuellen Highlights der Veranstaltung auf verschiedenen Online-Kanälen.

Im anschließenden Rundgang über die Fachmesse konnten die Schüler die Faszination von MINT erleben. Innovative Unternehmen, Forschung- und Bildungseinrichtungen, Ministerien/Verwaltungsträger, Verbände und Vereine gestalteten ein tolles und interessantes Programm mit altersgerechten und faszinierend inszenierten Mitmach-Angeboten.

 

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed