Elternbeiratswahl

Gemeinsam für die Zukunft der Heranwachsenden

Staatliche Realschule Arnstorf wählt siebten Elternbeirat

Mit der diesjährigen Elternbeiratswahl wurden gleich sechs neue Mitglieder in einem der wichtigsten Gremien der Schule begrüßt.

Schulleiter Jürgen Böhm konnte viele interessierte Eltern zum Elternabend mit Elternbeiratswahl in der Turnhalle willkommen heißen. Er blickte auf die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren zurück und würdigte das Engagement und das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Schule und Elternhaus. Nur gemeinsam sei es möglich, für die Bildung und Erziehung der Jugendlichen Verantwortung zu übernehmen und ihnen Stütze und Hilfe zu sein. Denn schließlich stehe das Kind im Mittelpunkt.
Auch Bettina Wieser, die bereits seit vier Jahren im Elternbeirat tätig ist, betonte als Vorsitzende die konstruktive Arbeit und hob die Aufgaben als wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule hervor. In den vergangenen Jahren wurden mit Sommerfest oder Tag der offenen Tür und anderen wieder viele Aktionen durchgeführt, die genügend Geld in die Kassen spülten, um den jungen Menschen so manche Fahrt oder Unternehmung finanziell zu ermöglichen. Die Unterstützung des Schulschikurses oder die Preise für die Absolventen seien hier nur als Beispiele genannt.

Die Neuwahlen waren sicher Höhepunkt der Veranstaltung. Bereits im Vorfeld hatten sich einige Mütter und Väter gefunden, die sich als Ersatz für die ausscheidenden Mitglieder aufstellen ließen. Und so konnten schließlich zum neuen Elternbeirat auch vier Ersatzmitglieder gefunden werden.

Dass eine gute Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander weiterhin selbstverständlich sind, zeigte sich in der konstituierenden Sitzung, die auch zur Wahl der neuen Amtsinhaber genutzt wurde.

zum Bild - von links:
Schulleiter RSD Jürgen Böhm, Hans Högl, Artur Jäkel, Doris Haidl, Christian Neudorfer (2. Vorsitzender), Bettina Wieser (1. Vorsitzende), Tanja Krull, Claudia Raimann (Kasse), Karin Voggenreiter, Sindy Lindlbauer (Schriftführerin), Doris Pleintinger, Ramona Coppola, Klaus Hermann (fehlt)

Zurück

>> Alle Nachrichten der letzten 3 Jahre im Nachrichtenarchiv
>> Abbonieren Sie unseren Nachrichten-Feed